Fähigkeiten für die Jagd:
1. Glück
Deine Katze hat Glück - sie findet ein Stück Beute mehr!
-> Du darfst den Jagd-Würfel 1x mehr pro RPG-Tag rollen lassen
2. Flinkheit
Deine Katze ist flink und jagt der Beute nach!
-> Du fängst auch bei 6 (Blattfrische bis Blattfall) bzw. 5 (Blattleere) noch die Beute
3. Kälteresistenz
Deine Katze hat ein dichtes Fell, das ihr Wärme spendet!
-> Du musst die Würfelzahlen für die Blattleere nicht beachten
4. Spürnase
Deine Katze riecht ausgesprochen gut - sie kann Fährten lesen!
-> Du kannst Streuner oder Wildtiere im eigenen Territorium aufspüren
5. Jäger
Deine Katze ist einer der besten Jäger des Clans - sie findet ein Stück Beute mehr!
-> Du darfst den Jagd-Würfel 1x mehr pro RPG-Tag rollen lassen (benötigt mind. 3 andere Jagd-Fähigkeiten)
Fähigkeiten für den Kampf:
1. Heimvorteil
Deine Katze kennt sich in ihrem Territorium sehr gut aus und nutzt es als Vorteil!
-> Du machst einen Punkt mehr Schaden bei Kämpfen auf dem eigenen Territorium
2. Dickes Fell
Deine Katze hat ein dickes Fell, das Schaden verringert!
-> Du erhältst einen Punkt weniger Schaden
3. Ausweichen
Deine Katze ist gut im Ausweichen!
-> Du hast 1x pro RPG-Tag die Möglichkeit, einem Angriff komplett auszuweichen und keinen Schaden zu nehmen
4. Hilferuf
Deine Katze braucht Hilfe - und die soll sie bekommen!
-> Du kannst 1x pro RPG-Tag eine Patrouille zu Hilfe rufen
5. Krieger
Deine Katze ist einer der besten Kämpfer im Clan!
-> Du machst zwei Punkte mehr Schaden (benötigt mind. 3 andere Kampf-Fähigkeiten)
Heiler-Fähigkeiten
1. Sammler
Deine Katze ist ein guter Sammler!
-> Du sammelst auch bei 5 (Blattfrische bis Blattfall) bzw. 4 (Blattleere) noch Kräuter
2. Wetterfest
Deine Katze findet auch während einer Dürre und in der Blattleere noch Kräuter!
-> Du musst die Würfelzahlen für die Blattleere nicht beachten
3. Gegengift
Deine Katze kennt sich gut mit Giften und Gegengiften aus!
-> Du kannst Vergiftungen doppelt so schnell heilen
4. Wahrsager
Deine Katze kann die Zukunft sehen!
-> Du kannst den Tod einer Katze verhindern
5. Wunderheiler
Deine Katze ist eine der besten Heiler aller Clans!
-> Deine Patienten heilen doppelt so schnell (2 Gesundheits-Punkte pro RPG-Tag) (benötigt mind. 3 andere Heiler-Fähigkeiten)
Fähigkeiten der Feinde
1. Blutige Wunde
Der Angreifer fügt dem Ziel eine blutende Wunde zu!
Spezialfähigkeit von Füchsen & Greifvögeln - zieht jede Runde 1 Gesundheits-Punkt ab, solange die Wunde nicht behandelt wird
2. Infektion
Der Angreifer fügt dem Ziel eine Wunde zu, die sich infiziert!
Spezialfähigkeit von Ratten - verhindert Regenerierung der Gesundheits-Punkte, solange die Infektion nicht behandelt wird
3. Gift
Der Angreifer vergiftet das Ziel!
Spezialfähigkeit von Schlangen - zieht jede Runde 2 Gesundheits-Punkte ab, solange die Vergiftung nicht behandelt wird