Die Profilfelder
Willkommen!
In diesem Thread bringen wir dir die Profilfelder und deren Bedeutung näher.
1. Die GesundheitDie Gesundheit zeigt an, wie fit dein Charakter ist. Die Gesundheit ist ein Wert zwischen 0 und 10, wobei 10 der Maximalwert ist und bedeutet, dass dein Charakter bei voller Gesundheit ist.
Die Gesundheit wird durch Krankheiten, Verletzungen und in Kämpfen gesenkt. Sie regeneriert sich jeden RPG-Tag um einen Punkt.
2. Das GeschlechtDas Geschlecht bezieht sich nicht auf dich als Person, sondern auf deinen RPG-Charakter. Spielst du im RPG also einen Kater, wählst du bei "Geschlecht" Männlich aus. Spielst du eine Katze/Kätzin, wählst du Weiblich aus.
3. ClanEigentlich ist dieses Profilfeld selbsterklärend. Du wählst aus, in welchem Clan du lebst.
4. RangDu hast die Wahl zwischen den Rängen Junges, Schüler, Krieger, Königin und Ältester. Achte auf die richtige Endung!
Höhere Ränge wie Anführer, 2. Anführer und Heiler(-Schüler) müssen zuvor mit dem Administrations-Team abgesprochen werden.
5. Die FähigkeitenEs gibt verschiedene Fähigkeiten, welche im RPG bestimmte Vorteile bringen können. Die Fähigkeiten kannst du dir aussuchen - aber pass auf. Es gibt ein System:
Als Junges hast du von Geburt an einen Fähigkeiten-Punkt. Du kannst dir den Punkt beim Trainingsplatz aussuchen und in das Profilfeld "Fähigkeiten" eintragen.
Zur Schülerzeremonie erhält ein Charakter einen weiteren Punkt. Auch hier kannst du dir wieder eine Fähigkeit beim Trainingsplatz aussuchen und zusätzlich bei den Fähigkeiten eintragen. Als frisch ernannter Schüler hast du nun also 2 Fähigkeiten.
Nach einem abgeschlossenem Jagdtraining mit dem Mentor erhält der Schüler einen Fähigkeiten-Punkt, ebenfalls erhält man einen Fähigkeiten-Punkt nach einem abgeschlossenen Kampftraining.
Wird der Schüler nun zum Krieger ernannt, darf er sich einen fünften Fähigkeiten-Punkt aussuchen und in sein Fähigkeiten-Feld eintragen.
Als Krieger hat der Charakter also grundsätzlich fünf Fähigkeiten-Punkte, also fünf Fähigkeiten. Er kann allerdings noch drei weitere Fähigkeiten-Punkte erhalten, indem er Loalität zu seinem Clan zeigt, d.h. zum Beispiel, indem er an Kämpfen teilnimmt und seinen Clan mit Frischbeute versorgt, an Missionen teilnimmt etc.
Heilerschüler erhalten ebenfalls fünf Punkte: Einen bei ihrer Schülerzeremonie, einen beim ersten Trefffen mit dem SternenClan, einen bei einer erfolgreich behandelten Krankheit und einen bei der Ernennung zum Heiler.
Als Heiler kann der Charakter nun ebenfalls drei weitere Fähigkeiten erhalten, indem er eine Prophezeiung vom SternenClan erhält, einen Bruch behandelt und seinen Schüler auswählt und ausbildet.
6. Der "Death-Mode"Hast du den Death-Mode aktiviert (Death-Mode: Ja) und die Gesundheits-Leiste sinkt auf 0, stirbt der Charakter. Hast du den Death-Mode allerdings nicht aktiviert (Death-Mode: Nein), zieht sich dein Charakter in den Heilerbau zurück sobald die Gesundheit auf 1 sinkt und lässt sich dort behandeln.
Ein Krieger darf den Heilerbau erst dann wieder verlassen, wenn die Gesundheits-Punkte wieder auf 7 stehen, während ein zweiter Anführer, Anführer sowie Königinnen, Junge und Älteste den Heilerbau erst wieder bei einer Gesundheit von 9 verlassen dürfen.
7. GefährteIn diesem Feld gibst du den Namen des Gefährten deines Charakters ein. Hat dein Charakter keinen Gefährten, kannst du einfach einen Strich setzen oder "N/A" (not available) eintragen.
8. Schüler/MentorIn diesem Profilfeld gibst du den Namen deines Schülers ein, falls du einen hast. Als Schüler gibst du hier den Namen deines Mentors ein.
Falls du als Krieger keinen Schüler hast, kannst du auch hier einen Strich setzen oder "N/A" eintragen.
9. FamilieIn dieses Profilfeld gehört die Familie deines Charakters. Dazu gehören die Eltern (Mutter, Vater), Geschwister und unter Umständen Junge.
10. VorgeschichteDie Vorgeschichte deines Charakters. Was hat dein Charakter schon erlebt? Wie kam er zu seinem Namen? etc.
Bei Jungen und frisch ernannten Schülern kann dieses Feld mit "N/A" ausgefüllt werden.
11. AussehenIn diesem Feld kannst du das Aussehen deines Charakters ausführlich beschreiben. Besonders wichtig sind die Angaben der Fell- und Augenfarbe und eines eventuellen Fellmusters. Wahlweise kann auch die Fellstruktur und die Statur des Charakters beschrieben werden.
12. Besondere MerkmaleHier kannst du eine kurze Zusammenfassung des Aussehens eintragen und eventuell sonstige Besonderheiten wie eine auffallende weiße Pfote oder eine Narbe, etc.
13. CharakterIn diesem Profilfeld sollen die Charaktereigenschaften der Katze beschrieben werden. Außerdem können Begrüundungen für das Verhalten eingetragen werden, etc.